Unser Team

Unser Team

Alex Frenzel

Trainer im Juniorclub und den Einsteigerkursen. Gibt Betreuungen, ist aber auch mal hinter der Theke zu finden. Gerne am Kletterfels unterwegs, noch lieber im Gebirge. Studiert auf Lehramt.

Angie Schlatgauer

Betreuungen und Theke. Durch Freunde zum Klettern gekommen und hängengeblieben, da man an der Wand wunderbar den Kopf frei bekommt. Studiert Mathematik und Sozialkunde auf Lehramt.

Annika Siewert

Trainerin im Juniorclub und den Einsteigerkursen. War in ihrer Jugendzeit im Kletter-Kader des DAV Leipzig und hat dort ihre Begeisterung fürs Klettern entdeckt. Studiert Sport und Geographie auf Lehramt.

„Bruno“ DohrmannTrainer im Juniorclub

. Leidenschaftlicher Kletterer, gern in am sächsischen Fels unterwegs. Hauptberuflich Erzieher.

Clara Clemens

Betreuungen und Theke. Klettert seit ihrer Kindheit, hat aber inzwischen vor allem ihre Leidenschaft fürs Bouldern entdeckt. Studiert Soziologie und Psychologie.

Daniel Weißhardt

Betreuungen. Leidenschaftlicher Boulderer. Hat dann die Kletterkurse im Rocks absolviert und ist geblieben. Zweite Leidenschaft: Kraftsport.

Elisabeth Köhler

Betreuungen und Theke. Hat im Rocks den IBK I absolviert und ist geblieben. Studiert Medizin.

Emma Vordemfelde

Trainerin im Juniorclub und gibt Betreuungen. Hat in der DAV-Jugend mit dem Klettern begonnen und klettert gern an Leisten und im Überhang. Studiert Soziale Arbeit.

Filiz Scholz

Betreuungen und Theke. Hat am Fels in Nordhausen mit dem Klettern begonnen und dort ihre Leidenschaft für neue und schwierige Routen entdeckt. Studiert Psychologie.

Florian Pleil

Betreuer im Rocks

Fynn Barthel

Routen- und Boulderbau, Betreuungen und auch mal hinter der Theke. Früher Mitglied im Juniorclub, inzwischen gerne auch auf Hochtouren in den Alpen unterwegs. Studiert Politikwissenschaft und Soziologie.

Hannah Schmöcker

Betreuungen und Theke. Leidenschaftliche Boulderin mit Vorliebe für Dynos. Studiert Psychologie.

Hanno Barschel

Trainer in den Einsteiger- und Fortgeschrittenenkursen. Langjähriger Kletterer, hat selbst in Juniorclub begonnen und nun gern im Elbsandsteingebirge unterwegs. Studiert Informatik und arbeitet als Softwareentwickler.

Jacob Gorbunow

Trainer im Juniorclub. Hat im Rocks das Klettern begonnen und ist seither geblieben. Ist zudem Hauptberuflich auf Boulderwettkämpfen unterwegs, denn Jacob organisiert die “Techniker Boulder-Bundesliga” und die “Thüringer Boulder-Session”

Jasmin Simon

Betreuungen. Im DAV Ilmenau aktiv und klettern gern draußen. Studiert Sport und Geschichte auf Lehramt.

Josef Arnold

Betreuungen. Braucht das Klettern für den kleinen Nervenkitzel im Alltag und hilft deswegen gerne, auch bei Kindern und Jugendliche Ängste abzubauen. Studiert Sport auf Lehramt.

Julia Heinz

Betreuungen. Klettert seit ihrer Jugend und ist viel im Klettersteig in den Bergen unterwegs. Arbeitet als Jongleurin und Physiotherapeutin. Ist angehende Heilpraktikerin.

Karsten Bassi

Seit vielen Jahren Trainer in den Einsteiger- und Fortgeschrittenenkursen. Kletterer aus Leidenschaft. Teilnahmen an verschiedenen regionalen Kletterwettkämpfen. Bisherige Kletterhighlights: Traumpfeiler V. Grad 250m, 9 Seillängen; Heiliger Geist Meteora/Griechenland; El Matador 5.11a Devils Tower, Wyoming/USA; Supercrack of the Desert 5.10, Indian Creek Utah/USA.

Lukas Hedderich

Betreuungen. Mag Slabs und Verschneidungen und klettert deswegen gern draußen. Promoviert in Philosophie.

Mara Börger Sanchez

Betreuungen und Theke. Hat im Rocks ihren ersten Kletterkurs gemacht und ist geblieben. Studiert Medizin.

Marit-Luise Bollweg

Betreuungen und Theke. Klettert seit ihrer Kindheit mi ihrer Familie am Fels, klettert und bouldert aber inzwischen auch gern in der Halle. Studiert Sport in Jena.

Martin Repohl

Teil der Geschäftsführung und Organisationstalent im Rocks. Hat von Tobi, Basti und Karsten das Klettern gelernt. Meist im Büro anzutreffen, ansonsten auf den Trails und in den Bergen. Promovierter Soziologe.

Max Fiergolla

Routen- und Boulderbau, Hausfotograf und Social Media. Gibt aber auch mal Betreuungen. Studiert Philosophie in Jena.

Sebastian Halenke

Der Profikletterer im Team. War bereits als Kind im Rocks unterwegs und hat hier seine ersten Erfahrungen gesammelt. Früh vom Kletterfieber gepackt, kann Basti auf zahlreiche Erfolge als Profi blicken: Jugendmeister, Jugendweltmeister, deutscher Meister und Weltcupsieger. Lebt während seiner Offseason für drei Monate in Jena und arbeitet und trainiert im Rocks. Zuständig für das Qualitätsmanagement beim Routenbau und den Kletterkursen. Hier geht’s zur ausführlichen Vita und hier zu seinen Ergebnissen. 

Sebastian Käpplinger

Trainer im Juniorclub und den Einsteigerkursen. Hat selbst im Juniorclub mit dem Klettern begonnen. Studiert auf Lehramt. 

Sebastian Perkuhn

Geschäftsführer, Trainer in den Einsteiger- und Fortgeschrittenenkursen und Leitung des Juniorclubs, Routenbau und auch öfter an der Theke anzutreffen. DAV Trainer C Leitungssport.
Hat das Klettern im Rocks begonnen und klettert am liebsten im sächsischen Elbsandsteingebirge. Motto “Da hoch? Na los!” 

Stella Bader

Betreuungen und Theke. Hat ihre Leidenschaft fürs Klettern beim DAV Karlsruhe und im Frankenjura entdeckt.
Angehende Physiotherapeutin. 

Tobias Diesler (Tobi)

hat das Kletterzentrum Rocks. 2001 ins Leben gerufen und seither entwickelt. DAV Trainerausbildung Sport- & Wettkampfklettern. Geschäftsführer, Routenbau und Kurse.  Offen für Alle Spielarten des Kletterns.