Ergebnisse Weimarer Kletterwettkampf- rocks. Juniorclub

Ergebnisse Weimarer Kletterwettkampf- rocks. Juniorclub

Zum 17. Mal fand der Weimarer Kletterwettkampf in der Falkenburg statt. Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns insbesondere über das große Teilnehmerfeld aus unserem rocks.Juniorclub. Unter insgesamt 56 Kindern und Jugendlichen in den Alterklassen bis Jugend A, starteten 12 Nachwuchskletterer aus unseren Trainingsgruppen. Für manche war es ihr erster Kletterwettkampf, andere sind schon länger dabei und freuen sich jede Jahr wieder auf dieses schöne Event des DAV Weimar. Besonders der neue Modus gefällt sehr gut!

IMG_0469Foto: L.Langeneckert

In der Jugend C (Jhg. 2003/2004) weiblich feierten Helene Michel und Antonia von Fintel ihr Wettkampfdebüt, konnten sich jedoch nicht gegen die starken Bautzener und die Weimarer Konkurrenz durchsetzen. Bei der Jugend C männlich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach der Qauli hatten die ersten fünf Plätze Punktegleichstand, dicht gefolgt von Platz 6 bis 8. Nach erneuten Punktegleichstand nach der ersten Finalroute, gab es ein Superfinale in dem sich Amon Busch (rocks.JC) schließlich als Sieger absetzte. Platz zwei ging an Domenic vom MSV 04 Bautzen und ganz knapp dahinter bestieg Tim Lippert (rocks.JC) den dritten Treppchenplatz.

IMG_4465

 

 

 

 

Foto: M.Lippert

In der Jugend B weiblich (Jhg. 2001/2002) eroberte Lena Perlhofer (MSV 04 Bautzen) als Siegerin das Podest. Den zweiten Platz belegte Henrike Schulz (Erfurt Alpin) gefolgt von Karolin Kühn (rocks.JC). Julia Breyer, Charlotte Lierke und Patricia Freyburg (alle rocks.JC) gratulieren wir zu den Plätzen fünf, sechs und neun.

Das Treppchen der Jugend A weiblich (Jhg. 1999/2000) dominierte eindeutig der MSV 04 Bautzen. Danielle Vollmar (rocks.JC) belegte Platz 5.

Bei der Jugend A männlich erkämpfte sich Kay Födisch (rocks.JC) mit ganz starken Leistungen den Sieg und landete mit seiner Punktzahl sogar in der Herren-Gesamtwertung auf Platz 3! Superstark Kay, weiter so! Hanno Barschel (rocks.JC) stieg dieses Jahr erstmalig in die Herrenwertung ein und sammelte tapfer Punkt um Punkt.

Es war ein toller Wettkampf und wir hoffen, dass die Tradition dieses Events auch im neuen DAV Vereinszentrum fortgeführt werden wird! Wir freuen und auf den Weimarer Klassiker 2017 und trainerien bis dahin fleißig weiter! :p

Die kompletten Ergebnislisten findet man auf der DAV Weimar Vereinsseite:

http://www.alpenverein-weimar.de/index.php/berichte/weimarer-kletterwettkampf/559-ergebnisse-17-weimarer-kletterwettkampf

 

Kommentare sind geschlossen.