„Gefahr im Felsenland“ ^^

„Gefahr im Felsenland“ ^^

Wir haben neue Bücher im shop!

Unter anderem diesmal auch ein „Kletterbuch“ für die kleinen Leseratten,

die Wochenende für Wochenende mit Mama und Papa in der Kletterhalle aushalten müssen… 😉

Gefahr fürs FelsenlandTim & Pelli – Gefahr fürs Felsenland

von Andreas Krohberger/ Eberhard Köpf / Erbse Köpf

1.Auflage Okt 2008

geeignet für Kinder von 4 bis 6 Jahre

Wer weiß schon, wie gegrillte Blattläuse schmecken? Wie es ist, auf dem Rücken eines Marienkäfers über das Kletterparadies „Felsenland“ zu fliegen? Wer weiß, wie man die reimenden Steine befragt, wie man ilitisch spricht oder wie es in einer ausgeflippten Marienkäfer-WG zugeht? Von solchen und anderen Merkwürdigkeiten erzählt das von Andreas Krohberger einfühlsam geschriebene und von Erbse Köpf liebevoll illustrierte Märchen aus der geheimnisvollen Welt des Mikrokosmos, an dessen Ende Tim und Pelli ihr geliebtes Felsenland gerade noch retten können. Tim rettet zusammen mit seinem neu gefundenen Marienkäferfreund Pelli das schöne Felsenland, durch das ein Autobahnkreuz gebaut werden soll. (Quelle: amazon)

17,90 € im rocks.shop


Und für die Großen gibt es..

Deutsch Rock – Sportklettergebiete in Deutschland

von Timo Marschner, Martin Schepers

1. Auflage Okt 2005

Im „DeutschRock“ sind alle Sportklettergebiete Deutschlands erfasst worden. Zusätzlich beinhaltet der Führer eine große Landkarte (93 x 80 cm), auf der die Felsen eingezeichnet sind. Beides zusammen ergibt einen noch nie dagewesenen Überblick über die deutsche Sportkletter-Felsenlandschaft. Zu allen Gebieten werden die geografische Lage, Zufahrt, Parken und Zugang beschrieben. Darüber hinaus geben verschiedene Symbole wichtige Infos auf einen Blick. Buch und Karte sind in Kooperation mit dem deutschen Alpenverein entstanden. (Quelle tmms Verlag)

29,70 € im rocks.shop

Kommentare sind geschlossen.