Nachwort: rocks. Klettermarathon #6 oder „Zeigt her eure Kleider“

Nachwort: rocks. Klettermarathon #6 oder „Zeigt her eure Kleider“

Insgesamt 12 motivierte Teams fanden sich vergangenen Samstag an der Startlinie ein, um das diesjährige Wettklettern um die meisten Höhenmeter anzutreten. Mit dabei waren die Titelverteidiger vom letzten Jahr – Team Ringelsocke – sowie das letztjährige Favoritenteam um Paul Neumann – Team Größenwahn. Darüber hinaus konnten wir auch andere bekannte Teilnehmer vom letzten Mal und einige frische Gesichter unter den Startern begrüßen.

kurze Beine, große Leistung: die Junior-Teams 😉
die Sieger 2010: Team "Größenwahn"

Zwischen 11 und 18.30 Uhr wurden von allen Mannschaften insgesamt 599 Umlenker geklippt, was bedeutet, dass von einzelnen Kletterern in dieser Zeit bis zu 35 Touren geklettert wurden. 93 Begehungen gingen bei den Erwachsenenteams auf das Konto der Größenwahnsinnigen, die sich damit den 1. Platz sicherten. Sogar die Juniormannschaften bewiesen jede Menge Durchhaltevermögen – das Siegerteam Black Diamonds kletterte 25 Routen in der Hälfte der Zeit, die den Erwachsenen zur Verfügung stand, und ging dabei nur mit 2 Teilnehmern an den Start. Wie die Bilder beweisen, gab es an diesem Samstag nicht nur beachtliche Ausdauerleistungen zu bestaunen. Denn als Neuerung zu den Vorjahren hatten wir diesmal dazu aufgerufen, uns nicht nur starke Arme und Beine zu zeigen, sondern diese auch noch möglichst kreativ zu bekleiden. Und tatsächlich waren die Ergebnisse beeindruckend bis blendend, und teilweise nicht wenig gewagt. Der Publikumspreis für das kreativste Outfit ging schließlich an die Blauen Spitzen.

die Sieger auf dem Laufsteg: die "Blauen Spitzen"

Wir gratulieren allen Gewinnern in den verschiedenen Kategorien und bedanken uns für eure rege Teilnahme! Nicht zuletzt hoffen wir, ihr hattet mindestens so viel Spaß wie wir und lasst euch auch im nächsten Jahr wieder aus dem Häuschen locken, um uns mit Mieder und Metern zu überraschen. Diesmal dann auch auf der obersten Etage, mit der mindestens die nächste Millionenpunktegrenze geknackt werden kann. Wir sind gespannt!

Euer team rocks.

alle Ergebnisse hier

Kommentare sind geschlossen.